Mensch

Tier

Über mich

Praxis

Kosten

Startseite Aktuelles/Termine Kontakt Links Impressum

Mensch

Klassische Homöopathie "similia similibus curentur" "Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt": dies ist der Leitsatz aller Homöopathen weltweit.

Homöopathie für Kinder Die meisten Eltern wünschen sich für Ihr Kind eine sanfte, schnelle und sichere Medizin ohne den jungen Organismus eines Kindes mit schädlichen Substanzen zu belasten.

Faszientechnik F.D.M. Die Faszientechnik ist eine relativ neue Behandlungsmethode und kommt aus dem Bereich der Osteopathie. Der amerikanische Notfallmediziner und Osteopath Stephen Typlados (1957-2006) hat diese Methode erstmals 1991 in den USA vorgestellt.

Bioresonanz Mit dem Bioresonanzgerät bin ich in der Lage den Organismus ohne Nebenwirkungen auf Allergien oder Belastungen zu testen.

Bach-Blütentherapie Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelte im Laufe seines Lebens ein System mit 38 heilenden Blütenessenzen die äußerst sanft aber tief greifend Verstimmungen und Blockaden auf Gemütsebene auflösen können.

Schüßler-Salz Therapie Dass Mineralstoffe für die Funktion und Gesundheit unseres Organismus wichtig sind, weiß jeder. Der deutsche Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hat aus dieser Erkenntnis heraus seine Therapie mit den lebenswichtigen Mineralsalzen entwickelt.