Mensch

Tier

Über mich

Praxis

Kosten

Startseite Aktuelles/Termine Kontakt Links Impressum

Tier

Klassische Homöopathie Ein homöopathisches Mittel setzt immer einen Heilungsimpuls. Die Selbstheilungskräfte werden mobilisiert und die "Lebenskraft" wird gestärkt.

Pferde-Osteopathie In der Pferdeosteopathie wird hauptsächlich die parietale Osteopathie - die Behandlung des Bewegungsapparates, angewendet.

Bach-Blütentherapie Dr. Edward Bach (1886-1936), der Begründer der Bach-Blütentherapie, war davon überzeugt, dass Verstimmungen und Blockaden im Gemütsbereich zu Krankheit führen können. So entwickelte er im Laufe seines Lebens ein System mit 38 Blüten, die ihr heilendes Potential vor allem auf emotionaler und mentaler Ebene entfalten und so einen Genesungsprozess einleiten.

Bioresonanz In meiner Naturheilpraxis für Tiere findet das Bioresonanzgerät hauptsächlich seine Anwendung im Aufspüren von gestörten Organen oder Geweben. Die Behandlung findet in der Regel über das homöopathische Prinzip statt.

Magnetfeld-Therapie Auf der Basis von pulsierenden Magnetfeldern gelingt es bei der Magnetfeldtherapie das Ionenverhältnis im Bereich der Zellmembran bei kranken oder geschädigten Zellen neu zu modulieren, und sie somit wieder auf ihre ursprüngliche optimale Eigenfrequenz einzustellen.