Über mich

Ganzheitliche Multiunternehmerin in Sachen Gesundheit für

Mensch & Tier

So kam ich zur Homöopathie

Geboren wurde ich am 2. Oktober 1965 im Oberbergischen Land und wuchs dann wohlbehütet und glücklich in einem kleinen Ort in der Nähe von Frankfurt auf. Als ich 15 Jahre alt war, zogen wir nach Nürnberg, wo ich 1985 mein Abitur machte. Da mein Vater ein echter Kölner ist, zog es mich zum Studium in die Heimat meiner Ahnen nach Köln zurück. Da sich als Jugendliche vor allem mein künstlerisches Talent herauskristallisierte, studierte ich Musik mit Hauptfach Jazz-Gesang an der renommierten Folkwanghochschule in Essen. Das war natürlich ein großes Privileg, denn die Studienplätze sind sehr begrenzt und man musste eine schwierige Aufnahmeprüfung bestehen.

Als ich Ende 20 war, suchte ich wegen chronischer Beschwerden eine Heilpraktikerin auf, da ich trotz mehrfacher Arztbesuche immer wieder Rückfälle bekam. Diese Heilpraktikerin nahm sich sehr viel Zeit für mich und fand heraus, womit meine Beschwerden zusammenhingen. Sie behandelte mich erfolgreich mit klassischer Homöopathie. Das stärkte nicht nur meine Lebenskraft sondern weckte auch meine Neugier und den Wunsch, mich näher mit dieser erfolgreichen Behandlungsmethode zu beschäftigen.

Und so entschloss ich mich, selber Heilpraktikerin zu werden

Da ich schon immer eine große Liebe zu Tieren hatte und mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Pferden aufgewachsen bin, machte ich nebenberuflich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Heilpraktikerschule Thalamus in Bonn. Danach folgte eine Fortbildung in Klassischer Homöopathie am Ausbildungszentrum für Naturheilkunde bei Hanna Leyers und eine Ausbildung zur Pferdeosteopathin bei der Deutschen Gesellschaft für Pferdephysiotherapie bei Barbara Welter-Böller. Im Jahre 2003 startete ich mit meiner eigenen Naturheilpraxis für Tiere in Kerpen.

Um meine Kenntnisse in Klassischer Homöopathie zu vertiefen, begann ich 2006 eine 3-jährige Ausbildung an der International School for Classical Homeopathy in Hechtel/Belgien bei einem der renommiertesten zeitgenössischen Homöopathen der Welt, Dr. Alfons Geukens, der einer meiner größten Vorbilder wurde. Seine Kompetenz, seine Menschlichkeit und sein tiefgreifendes Verständnis der Homöopathie inspirierten mich nachhaltig und begleiten mich bis heute täglich bei der Behandlung meiner Patienten.

Motiviert durch meine Patientenhalter begann ich noch eine Ausbildung als Heilpraktikerin. Im Oktober 2010 absolvierte ich erfolgreich die Überprüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt in Köln und erweiterte meine Tierheilpraxis in die Naturheilpraxis für Mensch & Tier.

Ab Mai 2022 lebe ich dauerhaft in Portugal und biete meine Leistungen als Heilpraktikerin für meine deutschen PatientInnen ausschließlich online an. Dies hat sich schon während der Pandemie bewährt und funktioniert hervorragend. So kann ich meine PatientInnen weiter betreuen und doch meinen Traum erfüllen, in Portugal zu leben.

Meine Arbeit als Heilpraktikerin für Mensch und Tier ist mir sehr wichtig und empfinde es als Geschenk, diese sinnvolle Arbeit tun zu dürfen und mittlerweile das Vertrauen von vielen Hundert Patienten gewonnen zu haben. Doch meinen ursprünglichen Beruf als Sängerin übe ich natürlich auch noch aus! Und immer mal wieder entdecke ich auf meinen Konzerten Patienten von mir.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

de_DEDeutsch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden